Ticketing
Schnell, sicher, professionell – Ihr direkter Draht zum Support
- 120+ Projekte erfolgreich umgesetzt
- 90+ Unternehmen vertrauen uns
- <2h durchschnittliche Reaktionszeit
IT-Ticketing – Strukturierte Abläufe und volle Transparenz
Ein modernes Ticketsystem sorgt dafür, dass Ihre Supportanfragen nicht nur zügig, sondern auch nachvollziehbar bearbeitet werden. Von der klaren Priorisierung über die lückenlose Dokumentation bis hin zur schnellen Rückmeldung – so bleibt Ihre IT immer produktiv.
Ihre Vorteile mit unserem Ticketing-System
Schnelle Bearbeitung
Volle Transparenz
Strukturierte Abläufe
Nachhaltige Optimierung



















Erfolgsfaktoren für effizientes Ticketing
Damit Ihre Anfragen noch schneller bearbeitet werden, sollten ein paar Punkte unbedingt berücksichtigt werden. So sorgen wir gemeinsam für reibungslose Abläufe und eine optimale Betreuung.
Detaillierte Problembeschreibung
Screenshots & Fehlermeldungen
Richtige Priorisierung
Häufige Fragen zum Ticketing
Wie stelle ich ein Ticket ein?
Ganz einfach über unser Support-Portal. Dort füllen Sie ein kurzes Formular aus, fügen ggf. Screenshots an und erhalten sofort eine Ticketnummer.
Wie schnell wird mein Anliegen bearbeitet?
Soweit es die Auslastung zulässt, wird ihr Anliegen sofort bearbeitet. In 90% der Fälle lösen wir ihr Problem innerhalb der nächsten 30 Minuten.
Kann ich den Status meiner Tickets einsehen?
Ja – Sie sehen jederzeit online, ob Ihr Ticket in Bearbeitung, gelöst oder geschlossen ist.
Was mache ich bei besonders dringenden Fällen?
Bitte rufen Sie zusätzlich unsere Notfall-Hotline an – so können wir direkt reagieren.
Schnelle Hilfe ist nur einen Klick entfernt
IT-Support, der nicht lange auf sich warten lässt
Setzen Sie auf ein effizientes Ticketing-System, das Ihre IT-Anfragen schnell, strukturiert und transparent bearbeitet. Wir sind bereit – starten Sie jetzt!